AUTOMECHANIKA Frankfurt 2016

RUD Innovationen waren Publikumsmagnet auf der Automechanika Frankfurt!

• Schneeketten

Bei schönstem Spätsommerwetter war die Automechanika 2016 am Dienstag den 13. September gestartet und versprach fünf tolle Messetage mit vielen Highlights. Ein Highlight war der Messestand von RUD Schneeketten auf über 140 qm. Der Stand war ein Blickfang. Von weitem sahen die Besucher den Stand schon und bewegten sich wie magisch angezogen zu RUD hin und bestaunten die gegenwärtigen und neuen Schneeketten-Modelle von RUD.

Im Mittelpunkt des Besucherinteresses stand die Weiterentwicklung der RUDmatic Hybrid zur RUDinnov8 Hybrid, die eine noch einfachere und schnellere Montage aufweist. Diese Entwicklung wurde in einem für die Messe entwickelten Montagecenter präsentiert. Hier konnten die Besucher eigens Hand anlegen und den neuen Vorteil der Kette testen. Neben dieser Weiterentwicklung schuf RUD eine neue revolutionäre Schneekette für die Standmontage, die einen maximalen Fahrkomfort verspricht. Die neue RUDmatic VA – Vollautomatik ist eine Schneekette der anderen Art. Die Kette ist selbstspannend und zentriert sich dank der zwei automatischen Spannungsvorrichtungen automatisch von selbst. Ein Nachspannen der Kette ist diesbezüglich nicht mehr von Nöten. Da eine tolle Resonanz der Kette auf der Automechanika zu spüren war, wird RUD so schnell wie möglich die benötigten Tests durchführen, um den Verbrauchern eine zertifizierte und Ö-Norm geprüfte Kette auf dem Markt anzubieten.

Neben diesen Highlights setzte RUD ein weiteres Zeichen mit der Montage-Challenge. Hier konnten die Besucher ihre Fähigkeiten bei der Montage der RUDinnov8 Hybrid unter Beweis stellen. Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Die fünf Besten konnten mit Begleitung ein winterliches Fahrsicherheitstraining in Pitztal mit Übernachtung und einem 2-Tage-Skipass gewinnen. Die Ziehung fand am Donnerstag mit Unterstützung von Carina Vogt, Skispringerin und Olympiasiegerin, statt. Einer der Gewinner schaffte die Montage der RUDinnov8 Hybrid unter 5 Sekunden. Auch sie lobte unseren Messestandauftritt und die Darbietung der Schneeketten-Modelle. Neben der Ziehung der Gewinner hatten die Besucher die Chance ein handsigniertes Autogramm der Skispringerin zu erhalten.

Mit dem Ausklang am Samstag, den 17. September war für RUD Schneeketten eine gelungene Messe zu Ende gegangen, die vielversprechende Neukunden mit sich führte sowie wichtige Erkenntnisse für die stetige Weiterentwicklung der Ketten-Modelle.