AutoZum 2017 - Präsentation der Neuheit RUDinnov8 Hybrid

Premiere für eine neue Schneeketten-Generation: RUD präsentiert vielbeachtete Ketten-Neuheit auf der "AutoZum".

• Schneeketten
RUDinnov8 Hybrid

Ein Besuch auf der „AutoZum“ in Salzburg ist nach wie vor eine sehr günstige Gelegenheit, um sich
einen Überblick über die Neuheiten in der Branche zu verschaffen. Als Premium-Aussteller im
Schneekettenbereich
wird der Hersteller RUD Schneeketten auf einem attraktiven Messestand mit
einer vielbeachteten Neuheit
vertreten sein.

Neue Generation an einfacher und schneller Schneeketten-Montage

Einfach, intuitiv und schnell heißt das Zauberwort des neuen Montagesystems “RUDinnov8, welches mit den erfolgreichen Komponenten Metall, Textil und Innovation der jetzigen Hybrid vereint wird.

Innovation steht bei der gelaunchten Kette und beim Montagesystem für zwei Kunststoffbügel in der Innenpartie, die das Aufziehen der Kette erleichtern. Die Kombination eines hochgriffigen Ketten-Laufnetzes aus hochwertigem Stahl mit einer Außen-Frontpartie aus textilem Werkstoff verschafft der Kette die hybride Wirkung. Alles in einem schafft die neue „RUDinnov8“ Hybrid eine hervorragende Fahr- und Bremssicherheit auf Eis und Schnee auf der Lauffläche, mit faszinierendem Zusatznutzen als textilem Felgenschutz an der Rad-Außenseite. Die Hybrid-Kette ist äußerst platzsparsam und beansprucht eine sensationell minimierte Freigängigkeit im Radkasten von nur sieben Millimetern!

Die neue “RUDinnov8” Hybrid zeigt eindrucksvoll, dass die Weiterentwicklung einer Kette den Bedürfnissen der autofahrenden Endverbraucher komplett entgegen kommen kann.