RUD ehrt 48 Jubilare mit insgesamt 1.240 Jahren Erfahrung

Erfolg entsteht, wenn alle an einem Strang ziehen. Das haben auch 48 RUD Mitarbeiter bewiesen, die durch ihre langjährige Mitarbeit und ihr Engagement zum Erfolg von RUD beitragen. Bei der jährlichen Jubilarfeier auf der RUD Friedensinsel, ein Höhepunkt im Kalender, sagte die Geschäftsführung auf persönliche Art und Weise „Danke“ für 1.240 Jahre Betriebszugehörigkeit.

48 RUD Jubilare sind bei einer Ehrung auf der RUD Friedensinsel vergangenen Freitag gefeiert worden. Jeder Einzelne hat durch die langjährige Treue zum Unternehmen seinen Beitrag für den Fortschritt und Erfolg von RUD geleistet – egal ob 10, 25, 40 oder 50 Jahre Betriebszugehörigkeit. Die RUD Geschäftsführung ist stolz auf die Zusammenarbeit und ließ die gemeinsame Erfolgsgeschichte der letzten Jahrzehnte Revue passieren. Dr. Hansjörg Rieger: „Eine lange Zeit, in der sich viel bewegt hat. Durch einen stimmigen Generationenmix und Kontinuität in der Belegschaft ist es uns gelungen, wichtige Meilensteine zu erreichen und unsere Position als Hidden-Champion und deutschen mittelständischen Familienunternehmen weiter auszubauen. Durch das Teamwork von Jung und Alt kann wertvolle Erfahrung weiter getragen werden und dennoch genug frischer Wind wehen.“

An der Feierlichkeit nahmen auch Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Ortsvorsteherin Heidemarie Matzik teil. Gemeinsam mit dem Betriebsratvorsitzenden Frank Rodewald ehrten sie die RUD Mitarbeiter für ihren Einsatz und ihre Verbundenheit zum Unternehmen.

Die Gesamtgeschäftsführung ehrte gemeinsam die Jubilare. Ein Highlight bei RUD ist immer das ganz persönliche Gedicht, das Mitarbeiter auf ihre Kollegen vortragen. Diese schöne Erinnerung bleibt gewiss in den Köpfen der Jubilare. Im Rahmen der Jubilarfeier werden auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbei-ter, die ihren wohlverdienten Ruhestand antreten, offiziell verabschiedet mit den besten Wünschen auf weiterhin gute Gesundheit und bestes Wohlergehen.

Unterhalten wurden die Gäste durch die RUD Werkkapelle unter Stabführung ihres Kapellmeisters Karl-Heinz Römer und dem Künstlerpaar „Die Kächeles“, die mit ihrem Programm einen tiefen Einblick in ihre schwäbische Ehe gewährten und alle begeisterten. In stimmungsvollem Ambiente saßen die Jubilare und künftigen Ruheständler noch lange zusammen, ließen in Gesprächen und Erinnerungen viele Ereignisse, Anekdoten und Begebenheiten einer langen und interessanten Berufszeit lebendig werden.

Abschließend dankte Geschäftsführer Jörg Rieger den zahlreichen Organisatoren und Mitwirkenden für die Gestaltung eines wunderbaren festlichen Abends mit den Worten: „Ihr wart alle einfach Spitze!“.