RUD gehört zu den 500 heimlichen Weltmarktführern 2022

Die WirtschaftsWoche, das führende Wirtschaftsmagazin in Deutschland, hat die 500 heimlichen Weltmarktführer 2022 gekürt.

Vorausgegangen war eine umfassende Prüfung und wissenschaftliche Evaluierung der renommierten Wirtschaftsexperten und Analysten an der berühmten Universität im schweizerischen Sankt Gallen.

Die RUD Gruppe, Pionier, Ideenschmiede, Innovationskader und mittelständischer Global Player aus Aalen Unterkochen im oberen Kochertal gehört als mittelständisches, deutsches Familienunternehmen zu diesem renommierten Kreis. Dieser definiert sich durch unangefochtene und weltweite Markt-, Technologie- und Qualitätsführerschaft in Nischensegmenten wie dem bei RUD im strategischen Fokus stehenden Markt für Ketten und Kettensystemen.

„In einem spezifischen Markt zu den Besten zu gehören, das heisst mit zuverlässiger Spitzenleistung und authentischer Leidenschaft seinen Kunden praktischen Nutzen und optimale Lösungen zu offerieren und damit auch technischen Fortschritt proaktiv mitzugestalten. Genau dieser Anspruch ist in den Genen des RUD Kompetenz-Teams und prägt seine aktiv gelebte Innovationskultur. Die hohe Auszeichnung „heimlicher Weltmarktführer 2022“ ehrt daher sehr, ist aber zeitgleich bester Motivator für unsere gesamte RUD Mannschaft, auf hohem Innovations- und Fortschrittstempo zu bleiben“, so kommentiert es nüchtern Joerg Steffen Rieger, Ph.D., Mitglied der RUD Geschäftsführung.