Der RUD ACP-TURNADO unterstützt Mondprojekt

Schwerste und wertvollste Lasten heben, bewegen und sichern: Das ist die Spezialität von RUD.

• Anschlag- und Zurrmittel
Lunar Lander

Der RUD ACP-TURNADO unterstützt den erfolgreichen Bau und Start des Nova-C Lunar Landers von Intuitive Machines!

Kein Wunder also, dass der ACP-TURNADO beim erfolgreichen Start des Intuitive Machines Nova-C Lunar Landers in der vergangenen Woche eine wichtige Rolle gespielt hat.

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstags startete die IM-1-Mission zum Mond erfolgreich mit dem Ziel, die erste US-Kapsel seit mehr als 50 Jahren auf den Mond zu bringen. Doch schon lange vor dem Start wurde in Zusammenarbeit zwischen Intuitive Machines und unseren Kollegen von The Caldwell Group, Inc. mit Hilfe von Caldwells Design- und Baudienstleistungen sowie Caldwell- und RUD-Komponenten eine Transporthalterung gebaut, die dieses außergewöhnliche Gerät sicher von der Baustelle in Houston, TX, zum Startplatz im Kennedy Space Center in Cape Canaveral transportierte.

Der RUD ACP-TURNADO war Teil der Präzisionsarbeit, die es ermöglichte, den ersten Teil der Reise der Mondlandefähre ohne Probleme zu absolvieren. Ein Raumfahrzeug wie dieses ist extrem empfindlich, und es über 1.000 Meilen sicher auf der Straße zu transportieren, ohne es zu beschädigen, ist eine komplizierte Aufgabe. Es kam sicher in Florida an und wurde dann für den Start vorbereitet. Die Landung auf dem Mond ist für den 22. Februar um 16.00 Uhr EST geplant.

Wir sind stolz, dass unser ACP-TURNADO zu diesem Mondlandungsprojekt beitragen konnte und gratulieren unseren Kollegen von Caldwell zu diesem Projekt!