Der Kran hat Pause

Mit dem Akkuschrauber Formen, Werkzeuge und sogar besonders große Werkstücke mit einem Gewicht von bis zu 2,5 Tonnen wenden? Das geht.

  • Fördern & Antreiben Maschinenbau
RUD TECDOS TMB Werkbank mit Wendetisch: Der Kran hat Pause

Die neue Tool Mover Workbench von RUD ist eine neuartige 2-in-1-Kombination aus Werkbank und Wendetisch. Mit ihr lassen sich leichte und mittelschwere Tools nicht nur effizient wenden, sondern auch direkt an Ort und Stelle warten. Besonders praktisch: Durch das geringe Gewicht und die kompakten Maße ist sie flexibel und überall einsetzbar. Die TECDOS TMB hat eine Tischgröße von 80 x 80 cm und nimmt Werkzeuge und Formen bis 2,5 Tonnen auf. "Gerade in dieser Gewichtsklasse standen die Anwender bisher vor einem Dilemma. Denn für die manuelle Handhabung sind die meisten Teile einfach zu schwer, aber für gerade mal 2,5 Tonnen ist ein Kran auch nicht effizient eingesetzt. Den braucht es nun nicht mehr, denn bei unserer neuen Tool Mover Workbench lässt sich der Wendevorgang ganz einfach mit dem Akkuschrauber realisieren", ....

Artikel lesen

Zurück zu den News