RUD erhält stern-Innovationspreis 2023

Stern-Innovationspreis 2023

RUD erhält stern-Innovationspreis 2023

„Deutschlands innovativster Mittelstand“ – dazu darf sich nun auch die RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH & Co. KG zählen. Damit gehört die RUD Gruppe zu einem elitären Kreis an mittelständischen Unternehmen, die mit dem renommierten stern-Innovationspreis ausgezeichnet wurden.

Im Mittelpunkt der Bewertung steht dabei das Patent. Dafür hat sich das bekannte Magazin stern bewusst entschieden. Patente sind Ausdruck von intellektueller Kreativität und Erfinderreichtum und stellen ein amtliches Testat für schützenswerte, neuartige Lösungsansätze dar.

"Eine Auszeichnung, die unsere technologische Differenzierungs-Strategie als inspirierender Pionier und die Leidenschaft der RUD Mannschaft für Spitzenleistungen sehr schön reflektiert", so Jörg Steffen Rieger, PhD, Mitglied der RUD Geschäftsführung.

Gemeinsam mit den Datenspezialisten der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat der stern die Patent-Performance deutscher Mittelstandsfirmen untersucht. Konkrete Bewertungsgrundlage dieser wissenschaftlichen Studie waren alle nationalen und internationalen Patenterteilungen im Zeitraum 2021 bis 2022.