Vollautomatische Bearbeitung weiter ausgebaut.

  • RUD Gruppe Anschlag- und Zurrmittel

Weiterer Roboter in Unterkochen.

Großaufträge für bearbeitete Bauteile stellen unsere Division Montierbare Anschlagmittel regelmäßig vor die Herausforderung, diese Bedarfe in der vom Kunden erwarteten Lieferzeit zu bedienen. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, wurde die Bearbeitung einer Reihe dieser Bauteile nun in die Fertigung Unterkochen verlagert.

Ermöglicht wird dies durch das Invest in ein neues Dreh-Fräszentrum vom Typ G220 der Firma Index mit dem anspruchsvolle Zerspanungsbearbeitung verschiedener Teile wirtschaftlich und in höchster Qualität möglich ist.

In die Anlage integriert ist eine automatische Be- und Entstückung der Bauteile. Damit sind wir in der Lage, bis zu einer Schicht die Maschine mannlos zu betreiben. Das Dreh-Fräszentrum kann dank einer fünfachsfähigen Motorfrässpindel und einem Werkzeugrevolver mit Y-Achse sehr flexibel nahezu jede Dreh- und Fräsbearbeitung ausführen und ist damit prädestiniert für die anspruchsvolle Bearbeitung von Bauteilen. Die kompakte und bedienerfreundliche automatisierte Be- und Entladungslösung konnte reibungslos an das Dreh-Fräszentrum gekoppelt werden. Gemeinsam mit den Lieferanten konnte das gesamte Projekt sehr erfolgreich innerhalb von 6 Monaten bis zur Serienfreigabe durchgeführt werden.

Mit dieser Bearbeitungsmaschine können wir die Flexibilität und die Versorgungssicherheit weiter steigern. Insgesamt haben wir mit dieser Lösung einen weiteren, wesentlichen Schritt in der automatisierten Bearbeitung von komplexen, hochgenauen und anspruchsvollen Teilen vollziehen können.

Zurück zu den News